Designer

  • Urban Meier

    geboren 1978, ist gelernter Möbelschreiner und hat die Schreiner-Techniker-Schule in Zug mit Schwerpunkt Gestaltung absolviert. Während seiner folgenden Tätigkeit als Möbeldesigner schloss er zudem ein Nachdiplomstudium in Kunst und Design ab. Mitgründer und Designer von Reseda.

  • Helmut Niederer

    hat Jahrgang 1945 und ist schon sein ganzes Arbeitsleben in der Möbelbranche tätig, u.a. Gründer und langjähriger Geschäftsleiter der Linth Möbel AG. Mitgründer von Reseda und Entwickler des Systemprogramms Tre Due.

  • Marcus Neubrand

    ist 1967 geboren, hat Holztechnik studiert und für diverse renommierte Möbelfirmen in der Produktion und der Entwicklung gearbeitet. Bei Reseda ist er seit den Anfängen dabei und zuständig für die technische Umsetzung von Tre Due und verantwortlich
    für die Produktionsabläufe und
    die Qualitätssicherung.

  • Agnes Ögren

    ist in Schweden geboren und aufgewachsen. Nach einer Lehre als Schreinerin hat sie Möbeldesign mit Schwerpunkt Holz studiert, bevor sie für ein Praktikum bei Alfredo Häberli in die Schweiz kam, wo sie inzwischen sesshaft geworden ist. Anschliessend arbeitete sie von 2012 bis 2017 als Produkt-designerin beim Studio Hannes Wettstein.

     

  • Daniel Gafner

    hat Jahrgang 1977. Er ist gelernter Möbelschreiner und diplomierter Industriedesigner und seit einiger Jahren selbständig als Schreiner und Designer sowie Teil des Kollektivs Postfossil, das Produkte ohne fossile Rohstoffe selber entwirft und produziert.

  • Christian Horisberger

    hat Jahrgang 1978. Nach einer Lehre als Schmied hat er an der Fachhochschule für Gestaltung und Kunst Aarau Industriedesign studiert. Anschliessend war er bei Alfredo Häberli als Senior Designer und Projektleiter tätig, worauf er sich selbständig machte als Industriedesigner. 2007 hat er den Eidgenössischen Design-Preis Schweiz (Swiss Federal Design Award) gewonnen.